Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Freitag, 6. Mai 2011

Spazottelgruppe

Hey Leute,

heute war es super!

Frauchen ist schon früh mit mir los gezogen und wir sind bei strahlend blauem Himmel in den Feldern gestartet. Sie hatte eine grosse Tasche dabei und ich hatte schon befürchtet, sie wolle wieder irgendwelche Übungen mit mir machen.

Momentan macht Hund ihr ja die grösste Freude, wenn er sich mitten im Feld auf ein Handtuch setzt. Was das soll? Keine Ahnung - aber Frauchen freut`s und Leckerli gibt es auch - also mach ich halt mit!

Na, jedenfalls waren wir gerade so 5 Minuten unterwegs und Frauchen war noch schwer beschäftig damit kleine schwarze Tüten zu verknoten und zum grünen Mülleimer zu schleppen, als in der Ferne ein "kleiner" schwarz-weisser Hund auftauchte. Blöderweise war ich an der Leine und konnte nicht so viel Gas geben, wie ich wollte. Aber schliesslich war ich dann doch recht schnell bei ihm. (Aber ich weiss immer noch nicht, was das für schleifende Geräusche hinter mir waren - und wieso Frauchen schon wieder so säuerlich war!)

Der Hund war nämlich mein Kumpel Colin! Und der wohnt da ganz in der Nähe - deshalb haben die Frauchen dann auch schnell beschlossen, dass eigentlich Zeit für eine Tasse Kaffee in der Morgensonne wäre.
Da mein Kumpel Colin und sein Papa - mein Freund Finn - einen Riesengarten haben, konnten wir dann erstmal so richtig Gas geben dort! Also nur Colin und ich - Finn musste im Haus bleiben - ihr wisst ja, wie Väter sind, die haben ja immer was zu meckern!
Nachher war Colin dann müde, und Finn kam dafür raus. Aber wir hatten keine Zeit mehr, den Garten zu pflügen, denn es war Spazottelgruppe angesagt!!! Da freu ich mich ja immer riesig drauf!

Gut, die Gruppe war mehr so ein Trio - es kam nämlich nur noch Bosko dazu. Aber cool war es doch!!!


Ich bin ganz schön gross!
Finn fehlt noch ein bisschen!










Logo - erstmal war wieder "Ich-setz-mich-in-der-Wiese-auf-ein-Handtuch!" angesagt. Ist ja eigentlich was für Weicheier, die das Gras am Hintern kitzelt, aber was soll`s!


Danach hab ich dann gelernt, was ich tun muss, wenn Frauchen was "verloren" hat! Manchmal ist sie nämlich etwas dämlich - heute zum Beispiel hat sie mindestens 8 Mal meinen Futter-Dummy verloren! Sie soll doch mal auf das Zeug aufpassen, dass sie mitschleppt! Naja, der Futter-Dummy heisst ja bekanntlich deshalb Futter-Dummy, weil da Futter drin ist. Also hab ich ihn eingesammelt - wäre ja schade um die gute Wurst - und hab dann so nach und nach alles leer gefuttert! :-) Jetzt ist es dann ein Kein-Futter-Mehr-Dummy!


Und dann kam das absolute High-Light der Spazottelgruppe! Wir waren am See und haben gebadet!!!!

Bosko in Action
Finn war schneller!









Alle Frauchen hatten mordsmässige Ausdauer heute und wurden gar nicht müde! Sie haben immer wieder fleißig mein Spielzeug ins Wasser geworfen und wir sind dann alle drei rein und haben Wettrennen gemacht. Sogar Finn war nachher triefnass! So kenn ich ihn gar nicht! Cool war es jedenfalls mal wieder! Ich freu mich schon auf nächste Woche!


Und wisst ihr, was ich jetzt mache??? Ich leg mich in mein Zelt - Frauchen macht alle Reissverschlüsse dicht, damit ich ungestört bin - und dann schlaf ich erstmal den Schlaf der Gerechten! Das hab ich mir verdient!!!

Kommentare:

  1. Hey River alter Camper

    Frauchen ist granz aus den Socken über den Bericht... Jaja, so sind die Weiber, da machst du einen auf poetisch und schon fliegen bei der die Herzen :=))))

    War schön dich heute zu sehen und dein Wasserspieli ist echt Klasse, mit dir mach ich gerne wieder mal Wettrennen und wenns dann zu tief wird, dann schwimmst einfach du....

    Soll dich noch vom Colin grüssen, er will auch mal mit dir ans Wasser (der Kleine meint doch tatsächlich er könne schwimmen, ich hol gleich den Fiebermesser) Dösel der.

    High Five Alter und bis bald
    Finn

    AntwortenLöschen
  2. Ps. Frauchen ist so aus den Socken, dass ihr sämtliche Rechtschreibung abhanden kommt, wenn man nicht alles selber tippt....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo River,
    ihr seid eine tolle Spazottelgruppe. Da ist wenigstens was los. Baden ist für uns das größte.
    Warum mußt du auf einem Handtuch sitzen. Darfst du dich nicht schmutzig machen?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Emma,

    glaubst Du wirklich, dass ein paar Minuten sitzen auf einem Handtuch mich davon abhalten mich nachher in Gülle zu wälzen??? Nein nein, diese Handtuchsitzerei muss einen anderen Hintergrund haben!
    Sobald ich es verstanden habe, werde ich darüber berichten - und bis dahin freu ich mich, wenn`s was Leckeres dafür gibt! :-)

    Liebe Grüsse, dein River

    AntwortenLöschen