Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Mittwoch, 11. Mai 2011

Meine Nase und ich!

Hey Leute!

Versteh doch einer die Zweibeiner! Gestern Abend fährt Herrchen mit mir zum Hundeplatz - Frauchen war - welch Wunder - auch schon da! Und außerdem noch mein Kumpel Lenny und die Moni! Moni ist Hundetrainerin, aber gestern hat sie erstmal die Menschen trainiert. Die sollten nämlich üben, wie sie uns eine ganz bestimmte Aufgabe stellen. Demnächst ist Hündeler-Wochenende (hab ich ja sicher schon 100 Mal erwähnt!) und Frauchen und ich sind bei den Schnüfflern eingeteilt! (Bei den Trickern wohl auch - aber davon erzähl ich dann ein anderes Mal!)

So - und jetzt kommt der Knüller!!! Die Zweibeiner sollen also jetzt mit uns vorab das Schnüffeln üben!!!

HALLOOOOOO!!! NUR ZUR INFOOOO!!! ICH BIN EIN HUND!!!!!! Und ich kann Menschen nicht nur suchen, sondern auch finden!!! Ich werde doch wohl wissen, wie ich meine Nase benutzen muss - auch ohne das Frauchen Fahnen in die Wiese steckt und durch die Gegend stakst wie ein Storch im Salat!!!

Moni hat sich gefreut wie Bolle, nur weil ich mal niesen musste! Das würde ihr zeigen, dass ich meine Nase ganz supertoll einsetze! Ach nee!!! Was sie nicht sagt - musste ich ja wohl, denn die Leckerli haben ja kaum gerochen - wie hätte ich die denn sonst alle finden sollen???

Ich sag`s Euch - die Zweibeiner spinnen mal wieder total! Liegt wohl am Wetter!!!

Aber ich sag Euch, was ich jetzt daraus mache: Ich werde wie immer gute Miene machen und fleissig nicht riechende Leckerli`s suchen. Denn nur weil die nicht riechen, heisst das ja nicht, dass sie nicht schmecken. Und ausserdem hab ich ein bisschen Sorge, dass ich sonst nachher nicht mit darf zum Indoor-Camping in den  Schwarzwald!

Kommentare:

  1. Hi Rivi, ich bin doch auch in der Schnüffelgruppe, dachte ich. Muss ich nicht vorher üben?

    AntwortenLöschen
  2. Hey Willi

    Doch Du musst auch üben! Aber erst ab 31. Mai, sagt Frauchen.
    Also offiziell war Lenny ja gestern da, weil sein Herrchen am 31. keine Zeit hat - und da mein Frauchen eh am Platz war, und Lenny nicht so alleine und so... war ich halt dann auch schon da!

    Ich glaube aber eher, dass Frauchen nur wieder rumstrebern will!

    Mach es gut in deiner neuen Domain (ist das sowas wie ein Zuhause???)!

    AntwortenLöschen
  3. Toll was ihr macht. Leckerli suchen wir auch gerne und schnüffeln kann ich auch. Bin doch schließlich ein Beagle. Die haben eine gute Nase.
    Liebe wauzis von Emma

    AntwortenLöschen