Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Dienstag, 3. Mai 2011

Frauchen ist sauer

Hey Leute!

Frauchen ist ein bisschen sauer auf mich!

Heute war doch Hundeschule - und ich hab mich ja tierisch drauf gefreut, weil ich doch heute morgen erfahren habe, dass ich da mal Lehrer werden soll! Ich war also total motiviert!!

Naja, es waren schon alle da - der Crispy und der Zamex, der Blacky (der war heute neu!) und ich! Und dann kam nochmal ein Auto und da stieg dann auch noch ein Kumpel aus, den ich noch gar nicht kannte. Ich bin dann mit einem Affenzahn auf ihn los - aber er fand das nicht so nett - und da hat es dann ein bisschen Ärger gegeben mit ihm.

Frauchen fand das auch nicht  nett! Sie hat mich einen Blödmann geschimpft! Das ist schon hart, denn wenn, dann wäre ich ja wohl eher ein Blödhund! Sie sagt, so was macht ein freundlicher Hund nicht! Dabei hab ich es echt nicht bös gemeint - mir sind einfach ein bisschen die Sicherungen durchgeknallt - glaub ich!

Den Rest der Stunde haben wir dann immer einen Bogen umeinander gemacht und ich hab auch fleissig mit gemacht. Okay, ich find es doof, wenn ich im Platz liege und Frauchen geht weg von mir - da schleich ich mich immer hinterher. Das war wohl auch nicht so gewünscht! Und die kleine Guetzli-Spur hab ich von hinten aufgerollt (am Schluss lag eben die gute Wurst!!! :-) ) Aber sonst war ich wirklich lieb und vorbildlich! Ehrlich! Ich schwör`s!

Ich glaube, wenn Frauchen sich gleich einen Kaffee gemacht hat und sich auf`s Sofa setzt, da geh ich mal zu ihr und kuschle mich mal ein wenig an sie - dann ist es bestimmt wieder gut!!!

Kommentare:

  1. Ach River mach dir mal nicht ins Fell, so sind die Weiber.... Dauernd was zu meckern... Jaja... Machs wie ich einfach ignorieren und dann werden die automatisch wieder normal....

    Schlabber vom Finn

    AntwortenLöschen
  2. ach river, lehrer-hund werden ist nicht so einfach! sag das deinem frauchen! und so wie du erzählst, hast du doch schon viele sachen einfach super gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo River,
    da bist du jetzt echt Hundeschullehrer. Wir gratulieren. Wegen der Rauferei mach dir keinen Kopp. Du kannst doch nichts dafür wenn der zu spät kommt. Als Lehrer mußt du schon für Ordnung sorgen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Nee nee Emma - noch bin ich ja kein Lehrer - und Frauchen auch noch keine Lehrerin. Sie ist Azubi und ich bin sozusagen der Azubi vom Azubi!

    Gestern hatte ich selber noch HuSchu!

    AntwortenLöschen