Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Mittwoch, 6. April 2011

Zweibeiner sprechen in Rätseln!

Hey Leute!

hab mich ja schon wieder ewig nicht gemeldet. Aber ganz ehrlich - hier gibt es nur so den normale Wahnsinn! Willi-Rakete ist wie immer mal zu Besuch - und eigentlich darf der gar nicht toben - aber da hält er sich nicht dran und manchmal muss ich ihn dann eben bremsen.

Im Moment kämpfen wir gerade ein bisschen unterm Balkontisch - und Frauchen wird langsam wahnsinnig, weil wir immer Mal ihr Hosenbein dazwischen haben. Die stellt sich wieder an!

Überhaupt frag ich mich schon seit Tagen, was mit der eigentlich los ist. Es kommt jetzt relativ häufig vor, dass sie ihre "Hündeler-Klamotten" anzieht, Leckerchen und meinen Lieblingskong einpackt - und dann einfach ohne mich aus dem Haus geht.  Manchmal ist sie stundenlang weg und wenn sie wieder kommt, dann riecht sie nach Finn oder Colin oder Mio oder anderen Kumpanen, die ich gar nicht alle persönlich kenne. Dann schnappt sie sich ein grosses Buch und schreibt da lauter Zeug rein, und dann pennt sie meistens einfach ein. (Das ist dann wieder schön, weil dann darf ich mit ihr auf dem Sofa kuscheln!) Ich versteh das aber irgendwie überhaupt nicht! Was soll denn das????



Wieso geht sie bei strömenden Regen 3 Stunden raus und lässt mich zu Hause? Welcher normale Zweibeiner macht denn so was???








Zum Glück ist ja Herrchen dann immer hier bei mir und der kümmert sich lieb um die Juniors und mich. Und dann sagt er so Sachen wie: "Hey River, Frauchen lernt jetzt tolle Sachen, da wirst Du mal von profitieren!" oder "River, schön aufpassen in der Hundeschule, damit Du später mal mit Frauchen einen guten Job machen kannst!"
Ich raff es nicht!












Und meinem Kumpel Willi erzählen sie so Sachen wie Milchkaffee und fröhliche Eiersuche. Und das soll dann was mit ihm zu tun haben. 


Können Zweibeiner sich eigentlich nie konkret ausdrücken????

1 Kommentar:

  1. Hallo River,
    das ist ja komisch. Da geht dein Frauchen ohne dich Gassi und nimmt auch noch deine Leckerli mit? Das ist ja der Gipfel. Also mit unseren Leckerlis kommt hier keiner raus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen