Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Montag, 14. März 2011

Mein erstes Military!

Hey Leute!

Gestern war es cool!

Die Zweibeiner quälten sich für einen Sonntag extrem früh aus dem Bett! Also Herrchen macht das ja jeden Sonntag, weil er ja ein netter Zweibeiner ist, und vor dem Trailen immer noch Brötchen holt für seine Familie. Aber diesmal war alles anders. Die beiden Grossen standen also auf, und diesmal ging Frauchen zum Bäcker.

Dabei war sie noch total müde, weil sie ja am Abend vorher schon wieder auf ein Konzert vom Baschi musste, und diesmal war das Juniorfrauchen auch mit - und es ist ziemlich spät geworden, deshalb sahen die beide ziemlich matschig aus nach dem Aufstehen. Aber das nur so am Rande.

Also, Frauchen holte Brötchen, hat dann voll Stress bekommen, weil die Anderen nicht in die Klamotten kamen und die Rucksäcke nicht gepackt waren und ich im Weg rumstand und was-weiss-ich-noch-alles.

Irgendwann war dann alles so, wie es laut Frauchen sein sollte, und wir sind alle ins Auto gestiegen. Da bekam Frauchen schon wieder Stress, weil sie meinte, wir wären viel zu spät dran - aber das hat sich schnell wieder gelegt. Eine halbe Stunde später fuhren wir durch Strassen, auf denen waren ganz viele Zweibeiner mit ihren Vierbeinern unterwegs. Da wurde ich dann ganz aufgeregt und hab mal schnell zur Entspannung ein kleines Liedchen angestimmt.

Auf dem Parkplatz dann wurde es noch besser!

Meine Mama Nira war da! Und die hatte noch eine süsse kleine schwarze Flatie-Maus dabei, die Milou. Die hatte es übrigens total gut - die wurde die ganze Zeit von MEINEM Juniorfrauchen im Flatmobil gefahren!
Das sah dann so aus:



Und nachdem ich die beiden ausgiebig begrüsst hatte, kamen dann noch meine beiden Schwestern Leika und Seya, und Tante Gioia. Es gab grosse gelbe Zettel für die Zweibeiner und dann ging es endlich los:

Mein erstes Military!!!!



Gleich zu Beginn war eine grosse Wiese auf der ich mit meiner Hundefamilie erstmal ausgiebig toben durfte - das haben wir alle sehr genossen.
Es waren ja noch viele andere Hunde da, aber die haben uns nicht so interessiert - schließlich hatten wir uns ja lange nicht gesehen!

Dann hörten wir schon von weitem viele Hunde bellen - und dann standen plötzlich ganz viele Zweibeiner und ihre Vierbeiner in einer langen Schlange. Wir hatten den ersten Posten erreicht. Da war vielleicht was los. Wir mussten mehr als eine halbe Stunde an der Leine warten, bis wir endlich dran kamen. Und dann sollte ich mich neben einem Tisch auf eine Matte legen und da liegen bleiben bis mein Frauchen alle Hundefotos angeschaut hatte  - das war total doof und langweilig - und außerdem lag auf dem Tisch noch was Leckeres zu Essen. Da bin ich doch lieber auch mal gucken gegangen. Frauchen sagt, wir hätten nicht die volle Punktzahl bekommen - was immer das bedeutet. Mir war`s egal - und meinen Zweibeiner wohl auch, denn wir sind dann einfach gemütlich weiter gelaufen.

Am zweiten Posten war dann gar nichts los und so waren wir dann ruckizucki dran und auch schon fertig, bevor ich`s überhaupt begriffen habe. Es ging so schnell, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass ich da zwischendurch mal irgendwo hätte stoppen sollen, auf dem Weg zu diesem komischen Dummy.

Es ging dann weiter durch Felder und Wälder und am dritten Posten hab ich dann auch mitbekommen, worum es eigentlich geht. Da durfte ich ein Seil ziehen, an dem waren lauter klappernde Dinger angebunden. Da hab ich aber Gas gegeben, das war nämlich sehr lustig.

Es kamen dann noch einige lustige Aufgaben. Ich durfte apportieren und Herrchen bekam für jedes Teil, dass ich geholt habe ein Puzzleteil und musste daraus dann ein Puzzle machen.


Und dann musste ich aus ganz vielen Gegenständen Herrchen`s Basecap raussuchen (ist ja total easy, deshalb hab ich erstmal noch geschaut, was die anderen Hunde so zu suchen hatten, bevor ich dann die Kappe geholt habe - man muss ja informiert sein).

Dann sollte ich noch zwischen lauter Plastikflaschen durchlaufen und die dabei nicht umrennen. Hab ich super gemacht - und ich fand es so toll, dass ich vor lauter Freude ein paar Flaschen umgewedelt habe. Leikas Frauchen meinte, umgefreute Flaschen dürften ja eigentlich keinen Punktabzug geben - aber die Zweibeiner an dem Posten waren da anderer Meinung. Was für Spaßbremsen!!

Der vorletzte Posten war dann sehr seltsam. Herrchen bekam Wanderstöcke in die Hände und einen Luftballon zwischen die Knie und dann musste ich an der Leine neben ihm durch einen Parcour. Herrchen hat das gut hinbekommen, sah aber ziemlich dämlich aus dabei. :-)

Ja, der letzte Posten war dann nur für die Zweibeiner und die haben es natürlich total versemmelt. Da haben wir Flaties fast 4 Stunden lang alles gegeben und dann sind die nicht mal in der Lage unterwegs die Witze zu lesen und zu zählen. Hat natürlich voll Punktabzug gegeben.

Aber was soll`s! Es war ein wunderschöner Tag für uns alle. Wir alle haben und gefreut, uns mal wieder zu sehen und das Allerbeste war natürlich, dass unsere Zweibeiner nachher sehr sehr stolz auf uns waren - denn wir haben nicht einmal gezankt, weder untereinander noch mit anderen Hunden. Aber warum sollten wir auch - wir haben uns ja schließlich alle lieb!

Frauchen sagt, wenn alles klappt, dann treffen wir uns im Oktober wieder zu einem Military! Da freu ich mich schon drauf!!! - Aber hoffentlich darf ich auch vorher noch mal meine Flatie-Familie wiedersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen