Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Dienstag, 22. Februar 2011

Seminar mit dem Suchhundezentrum

Hey Leute!

Ein Ereignis jagt das andere! (nur ich darf wieder mal nicht jagen, ist ja typisch!) Nach dem Erste-Hilfe-Kurs am letzten Montag, folgte am Wochenende dann gleich das langersehnte Mantrail-Seminar! Und das war Klasse!

Freitag abend ist Herrchen ja noch alleine gegangen - weil es nur Theorie, sprich stundenlanges Gelaber, gab! Herrchen fand das sehr interessant - ich bin aber froh, dass ich zu Hause auf dem Sofa bleiben durfte.
Samstag morgen hat er dann die Tasche gepackt - mit Trail-Geschirr und Warnweste, der tollen langen Leine, vielen Dosen mit Leckereien, meiner Wasserflasche und seinen Handschuhe und noch so einigem mehr.
Und dann lässt er die Tasche in der Ecke stehen und geht einfach ohne mich! Unverschämtheit!! Ich war ganz schön sauer!

Inzwischen weiss ich, dass die Zweibeiner dann nochmal Theorie hatten - also nur so halb, weil sie haben zwar geübt, aber ohne uns Vierbeiner! Ich habe nur die Fotos gesehen - aber es scheint sehr witzig gewesen zu sein, denn da haben unsere Zweibeiner andere Zweibeiner (die Profis vom K9-Suchhundezentrum) an die Leine genommen, und die haben dann alles mögliche veranstaltet, was uns auch manchmal so einfällt - und die am hinteren Ende der Leine, sollten dann lernen, da richtig zu reagieren. Leinen-Training heisst das, glaube ich.

Und am Nachmittag durften wir dann endlich Gas geben. Ich war mit meiner Gruppe in Kreuzlingen unterwegs. Da würden tolle Trails gelegt und wir durften unsere Nasen so richtig anstrengen. Und unsere Zweibeiner mussten die ganze Theorie, die sie gelernt hatten, einsetzen und sollten uns lesen. Das hat auch teilweise richtig gut geklappt. Und es hat Spaß gemacht, weil sich mal jemand die Mühe gemacht hat, zu verstehen, was wir Vierbeiner euch Zweibeinern immer sagen wollen.

Das war jedenfalls eine sehr gelungene Veranstaltung - und jetzt macht Mantrailing bald noch mehr Spaß, weil Herrchen mich jetzt noch besser versteht. Und noch ein bisschen Training und wir zwei werden noch das absolute Dream-Team!...Obwohl, eigentlich sind wir das ja jetzt schon!

Liebe Grüsse,

Euer River!

P.S. Fotos gibt es auf www.suchhundezentrum.ch

1 Kommentar:

  1. Ja da kann ich dem River nur zustimmen - war echt cool!!!!!
    Liebe Grüße vom anderen Ende der Leine :-)

    AntwortenLöschen