Über mich

Mein Bild
Ich bin ein brauner Flatcoated Retriever und ich heiße Twilight Star`s River of Dreams, aber weil das ja ziemlich lang ist, sagen alle nur River zu mir. Ich liebe schwimmen und rennen und mit meinen Freunden toben. Mein Lieblingsspielzeug ist dieses rote Ei mit der Kordel dran - Kong nennt meine Familie das Teil immer. Und Frisbee-Scheiben, die sind noch viel besser, die fliegen so klasse und dann kann ich die gleich in der Luft fangen. Zu Hause hab ich mein Hasi am liebsten. Mit dem kann ich kuscheln und ihm die Ohren durchkauen. Außerdem geh ich auch gerne auf Menschensuche, also Mantrailing, da darf ich meine Nase ständig am Boden haben und losrennen, ohne das mich jemand bremst! Das ist super!

Dienstag, 15. Februar 2011

Erste-Hilfe-Kurs

Guten Morgen Leute!

Gestern abend war es wieder mal sehr spannend! Frauchen und ich waren bei einem Erste-Hilfe-Kurs für Hunde bzw. Hundehalter! (Hundehalter ist vielleicht ein blödes Wort - als wenn die uns halten könnten, wenn wir richtig losdüsen! ;o) )
Na, jedenfalls hat Frauchen viele tolle Sachen gelernt. Sie weiss jetzt genau, was sie tun muss, wenn mir mal was passiert. Erkennen von Vergiftungen und Magendrehung, Wundversorgung, Augen spülen, Verbände anlegen, Puls fühlen und sogar Herzmassage und Mund-zu-Nase-Beatmung. Und noch so einiges mehr! Das wurde auch fleissig geübt. Das mit den Verbänden fand ich super. Weil: Während mir irgendjemand die Pfote eingewickelt hat, hab ich Le Parfait bekommen - und zwar in hoher Dosierung! Lecker!!! ;o) Da hab ich natürlich schön still gehalten.
Die Sache mit der Beatmung und der Herzmassage haben sie aber nur an Plüschtieren geübt. Das sah schon ein bisschen lustig aus - hab mich ja erst gefragt, wieso die jetzt diesen Kuschelhund aufpusten - aber jetzt hab ich es auch verstanden.

Das ist schon eine Supersache so ein Erste-Hilfe-Kurs! Jetzt weiss ich, dass ich gut aufgehoben bin, wenn ich mich doch mal verletzen sollte, oder das Leckerchen, dass ich beim Spaziergang aufgelesen habe doch nicht so lecker war!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen